Team

Die Brücher & Kost GmbH ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen, das auf die Bereiche

Heizung

Bad 

Solar

Kundendienst

Smart Home

spezialisiert ist. Seit der Gründung beschäftigten wir uns mit dem Einbau, der Wartung und Instandhaltung von Heizungsanlagen. Im Bereich Bäder haben wir uns auf den barrierefreien Umbau spezialisiert.

Wir vertreiben und installieren im Bereich Energietechnik: Wärmepumpen, Pelletkessel, Holzvergaseranlagen, Öl- und Gasbrennwertkessel, thermische Solartechnik, Blockheizkraftwerke, sowie Ersatzteile.

Seit 1963 ist unser Meister- und Ausbildungsbetrieb ein erfolgreicher und regionaler Anbieter mit Sitz in Nümbrecht-Winterborn (Brüchermühler-Straße 2) im wunderschönen “Oberbergischen Kreis”.

Historie

Seit 1963 befasst sich unser Betrieb, „Brücher & Kost GmbH“, ehemals „Heinz Brücher & Sohn“ mit dem Bau, der Konstruktion, der Wartung und  der Instandhaltung von Heizungsanlagen aller Art.

Der gelernte Stellmacher, Heinz Brücher, begann schon früh sich für Wärmetechnik zu interessieren.
1963 gründete er seine eigene Firma. Er spezialisierte sich auf Montage und Wartung von Gas und Ölheizungsanlagen und deren feuerungstechnischer Optimierung.

Sein Sohn, Hans-Gert Brücher trat in das Unternehmen ein, und hat es 2018 wieder verlassen.

Seit April 2004 ist Mathias Kost, Installateur und Heizungsbauermeister sowie staatlich geprüfter Heizungs- Lüftungs- und Klimatechniker, als Gesellschafter und Geschäftsführer dem Unternehmen beigetreten und führt dieses im Sinne seines Schwiegervaters, Heinz Brücher, erfolgreich fort.

Unser Unternehmen hat sich vor allem auf den Einbau von energiesparenden, ökologischen und „sauberen“ Heizungs-, Solarlaranlagen sowie auf die Sanierung und Neugestaltung von Bädern spezialisiert.

Wir sind seit vielen Jahren ausgebildete Spezialisten in den Bereichen Solaranlagen, Blockheizkraftwerken, Wärmerückgewinnung, Kraft-Wärme-Kopplung, Holzheizkessel, Pelletheizkessel und Wärmepumpen.

Um Ihre Wünsche in fachgerechter Handwerksqualität auszuführen, stehen unsere freundlichen Mitarbeiter jederzeit mit Ihrer langjährigen Erfahrung und Meister- sowie Technikerberatung im gesamten Bereich Haustechnik zur Verfügung.

Im April 2021 haben wir unseren neugebauten Standort, Brüchermühler-Straße 2 in 51588 Nümbrecht-Winterborn, bezogen und entwickeln unser Unternehmen weiter zu einem führenden Anbieter im Bereich Energietechnik im oberbergischen Kreis.